Sportfest an der Hoferkopfschule

Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern zu ihren großartigen sportlichen Leistungen!

Am Freitag, dem 13. September fand bei guten Wetterbedingungen endlich das lang ersehnte Sportfest auf dem Sportplatz in Friedrichsthal statt. Nach einem Fußmarsch vom Hoferkopf zum Veranstaltungsort und einer kurzen Einweisung aller Beteiligten absolvierten die Kinder der Klassen 1-4 im Rahmen der Bundesjugendspiele die 4 klassischen Disziplinen: 800m/1000m -Lauf, Sprint, Weitsprung und Weitwurf.

Dank der hervorragenden Planung durch unsere Sportfachfrau Frau Latour und die Unterstützung zahlreicher Eltern, die sich als Helfer an den Stationen angeboten hatten, war ein reibungsloser Ablauf garantiert. Alle waren mit Eifer und Begeisterung bei der Sache.

Vielen Dank möchten wir auch dem Deutschen Roten Kreuz und den Verantwortlichen des SC Friedrichsthal sagen, die uns bei der Vorbereitung des Sportplatzes unterstützt haben. Für das „leibliche Wohl“ sorgte Familie Deutsch im Vereinslokal. Dafür ebenfalls ein herzliches Dankeschön.

Die Siegerehrung mit Vergabe der Urkunden erfolgt in der kommenden Woche nach Auswertung der Ergebnisse.