Advents-Projektwoche mit Weihnachtsbasar am 19.12.

Auch in diesem Jahr organisierten wir eine Advents- Projektwoche, in der an 4 Tagen fleißig gebastelt, gesungen und geprobt wurde für den Weihnachtsbasar am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien.

Das Schulhaus wurde für diesen Anlass von Frau Martin mit den Kindern der FGTS weihnachtlich geschmückt und die Tannenbäume mit selbst gebasteltem Schmuck dekoriert. Eltern, Freunde und Bekannte waren herzlich eingeladen, bei Kaffee und Kuchen, Kinderpunsch und Glühwein die Bastelarbeiten der Kinder käuflich zu erwerben und sich die Aufführung des „Nussknackers“ mit dem Impro- Theater "Kinder des Olymp" anzuschauen.

Der Erlös der Feier kommt erneut dem Förderverein der Schule und somit den Kindern zu Gute.

Am letzten Schultag fand zum Abschluss des Jahres noch ein Gottesdienst in der Kirche Sankt Josef statt, den alle Klassen gemeinsam besuchten und mitgestalteten.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern für Ihre Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Feier und wünschen einen guten Start in das Jahr 2020.