Aktionsveranstaltung "Wir im Verein mit Dir"

In einer bunten, informativen und kindgerechten Veranstaltung präsentierten sich sieben örtliche Sportvereine mit ihren Sportarten.

Zu Fuß ging es am vergangenen Donnerstag mit der ganzen Schule nach Friedrichsthal in die Helenenhalle. Dorthin lud die Initiative der saarländischen Landesregierung "Wir im Verein mit dir" ein.

Ziel der Veranstaltung ist es, die Kinder für die Vereine ihrer Gemeinde, die eine gute und kompetente Jugendarbeit leisten, zu begeistern. Sieben örtliche Sportvereine präsentierten ihre Sportarten Fußball, Gardetanz, Tischtennis, Ju jutso, Leichtathletik, Turnen und Tennis. Der Zauberer Martin Mathias, der Trommel- und Rhythmiklehrer Ibou und der Liedermacher Dennis Ebert, bekannt als "Eddi Zauberfinger", rundeten das Programm ab. Die Firma "real" stellte für die Schüler, Lehrer, Sportler und Ehrengäste ein gesundes Frühstück in der Pause der Veranstaltung und sieben sportliche Preise für die spätere Verlosungsveranstaltung zur Verfügung.

Nach der Veranstaltung fuhren wir mit Bussen zurück zur Schule, wo ein aufregender und abwechslungsreicher Schultag zu Ende ging.