Autorenlesung mit Ibrahima Ndiaye

Die 1.Klasse kamen in den Genuss einer Lesung mit Ibou

Geboren 1963 in Afrika, studierte Ibou Germanistik in Saarbrücken und lebt seit nunmehr 30 Jahren im Saarland. Mittlerweile übt er viele verschiedene Tätigkeiten aus: Er ist Autor, Schauspieler, Musiker, Tänzer, ein hervorragender Geschichtenerzähler und Stand- up- Comedian. Dafür erhielt er bereits mehrere Preise in Deutschland, Frankreich und im Senegal.

Während seines dritten Besuchs an unserer Schule kamen die Erstklässler in den Genuss einer "Lesung", in der sie von der ersten Minute an zum Mitmachen animiert wurden: Spiel, Tanz, Trommeln und Pantomime gehören bei Ibou stets zum Programm dazu.

Er thematisierte spielerisch seine eigene Kindheit im Senegal und versuchte seinem jungen Publikum den senegalesischen Alltag der dort lebenden Kinder näher zu bringen. Natürlich durften unsere Schüler auch viele Fragen stellen, die der Autor nur allzu gerne beantwortete.

Wir danken Ibou für die tolle Lesung und hoffen, ihn bald wieder an der Hoferkopfschule begrüßen zu dürfen.