Autorenlesung mit Jens Schumacher

Die 4.Klassen bekamen Besuch vom Autor der Rätselspielserie "Black Stories".

Jens Schumacher, geboren 1974 in Mainz, arbeitet seit Mitte der neunziger Jahre als freier Autor von Kinder- und Erwachsenenbüchern. Bislang veröffentlichte er über neunzig Bücher und Spiele, darunter Fantasyromane, Krimis, interaktive Spielbücher, Sachtitel sowie diverse Ausgaben der international erfolgreichen Rätselspielserie BLACK STORIES.

Seine Werke wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und in Deutschland allein über 1 Million mal verkauft. Im Rahmen seiner Lesungen und Vorträge ist Jens Schumacher im deutschsprachigen In- und Ausland unterwegs. Außerdem leitet er im Auftrag verschiedener kultureller Institutionen Workshops im kreativen Schreiben. 2017 erhielt er den Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis.

Wir danken Jens Schumacher für die tolle Lesung in unseren vierten Klassen und hoffen, ihn auch im nächsten Schuljahr wieder an der Hoferkopfschule begrüßen zu können.

VIELEN DANK sagen wir auch unserem Förderverein, der die Autorenlesungen mit Unterstützung des Friedrich- Boedecker- Kreises erst ermöglicht hat!