Besuch der EDEKA-Stiftung "Mehr bewegen, besser essen"

Die 4.Klasse von Frau Alba durfte sich dank der Ernährungsexperten der EDEKA- Stiftung und tatkräftiger Unterstützung des EDEKA- Marktes Hartmann aus Friedrichsthal mit den Themen "Bewegung- Ernährung- Verantwortung" beschäftigen.

Gemeinsam wurde ein gesundes Frühstück aus den zur Verfügung gestellten Lebensmitteln zubereitet, ein spannender Sinnes- Parcours zum Tasten, Fühlen und Riechen durchlaufen, ein Film zum Thema Verdauung geschaut und Bewegungsspiele in der Pausenhalle durchgeführt. In der Küche wurde währenddessen ein gesundes Mittagessen für alle gezaubert, während im Multifunktionssaal das Besprechen der Ernährungspyramide auf dem Plan stand.

In Kochschürze und Kochmütze kamen alle in den Genuss eines leckeren 3- Gänge- Mittagessens mit Vollkornnudeln, Tomaten-Gemüsesauce, selbstgemachten Obstspießen und einer Quarkspeise.

Herzlichen Dank an die EDEKA- Stiftung und das Team des EDEKA- Marktes Friedrichsthal!