Besuch der EDEKA-Stiftung - "Mehr bewegen, besser essen"

Wohnungsbauförderung

Die vierten Klassen beschäftigten sich mit den Themen Bewegung, Ernährung und Verantwortung.

Die 4.Klassen durften sich mit Ernährungsexperten der EDEKA- Stiftung und tatkräftiger Unterstützung des EDEKA- Marktes Hoffman& Konrad aus Sulzbach mit den Themen "Bewegung- Ernährung- Verantwortung " beschäftigen.

Gemeinsam wurden ein gesundes Frühstück aus den zur Verfügung gestellten Lebensmitteln zubereitet, ein spannender Sinnesparcours zum Tasten, Fühlen und Riechen durchlaufen, ein Film geschaut und Bewegungsspiele in der Pausenhalle durchgeführt. Sylvie zauberte in der Küche ein gesundes Mittagessen für alle, während Olaf die Ernährungspyramide mit den Kindern besprach. In Kochschürze und Kochmütze kamen alle in den Genuss eines leckeren 3- Gänge- Mittagessens mit Vollkornnudeln, Tomatengemüsesauce, selbstgemachten Obstspießen und einer Quarkspeise.

Herzlichen Dank an Olaf, Sylvie und das Team des EDEKA- Marktes Sulzbach!