Bildungspatenschaft von "Gross für Klein in Friedrichsthal e.V."

Herzlichen Dank an „Groß für Klein in Friedrichsthal e.V.“ für die erneut großzügige Spende

Die Hoferkopfschule bedankt sich bei Frau Wagner- Scheid, Frau Plein- Erdmann und „Groß für Klein in Friedrichsthal e.V.“ für die angebotene Bildungspatenschaft, die wir natürlich gerne angenommen haben.

Dank einer Zuwendung in Höhe von 500 Euro konnten wir für unsere Schule den FAUSTLOS- Projektkoffer erwerben.

Das vom Heidelberger Präventionszentrum entwickelte Konzept umfasst Lektionen zur Vermittlung von Kompetenzen in den Bereichen Empathie, Impulskontrolle  und Umgang mit Ärger und Wut.

Es ist aufgrund seiner Vielzahl an Materialien flexibel im Unterricht einsetzbar und für alle 4 Schuljahre konzipiert.