Die Trashdrummer der Hoferkopfschule beim Tag der Schulmusik im DFG

15. Tag der Schulmusik „still alive“

Am vorletzten Schultag war es endlich so weit. 14 Kinder der dritten Klassen der Hoferkopfschule brachen auf zum 15. Tag der Schulmusik „still alive“ im Deutsch-Französischen Garten.
Ein Schuljahr lang übten die Drittklässler das Trommeln auf den Fässern. In Zusammenarbeit mit der Musikschule Sulzbach-Fischbachtal leitete Herr Scheid das Klassenprojekt „Trashdrumming“ an der Hoferkopfschule.
Den Aufruf zur Teilnahme am Tag der Schulmusik nahm die Schulleiterin Frau Knorst gerne an. So konnten die Kinder ihr erlerntes Musikstück der Öffentlichkeit präsentieren.
Voller Aufregung fuhren die Kinder zusammen mit ihrer Schulleiterin nach Saarbrücken und eröffneten gegen 10 Uhr die Veranstaltung. Das Publikum honorierte den Trommelauftritt mit tosendem Applaus. Der Tag im DFG war für alle Beteiligten ein großartiges Erlebnis. Ein herzlicher Dank geht an die Mitarbeiter der Stadt Friedrichsthal, die die großen Trommeln nach Saarbrücken transportiert hatten.