Einschulungsfeier für 31 Erstklässler

Die Hoferkopf Grundschule begrüßte dieses Jahr 31 Schulanfänger an ihrer Schule.

Die 31 Erstklässler und Erstklässlerinnen wurden wie in jedem Jahr in der Pausenhalle mit einem vielseitigen Programm Willkommen geheißen. Zu Beginn hörten die Kleinen, denen die Aufregung ins Gesicht geschrieben stand, eine Geschichte über Pippi Langstrumpf, die die Schulleiterin Frau Federkeil zum Besten gab. Im Anschluss daran wurde von allen Klassenstufen ein buntes Programm, bestehend aus Liedern und Gedichten, dargeboten.

Schließlich war es so weit und die Kleinen wurden ihren Klassen zugeteilt. Die Erstklasslehrerinnen Frau Hippchen und Frau Gerlinger nahmen ihre Schützlinge, ebenfalls aufgeregt, in Empfang. In diesem Jahr gibt es eine Giraffen- und eine Fuchsklasse und die Klassenmaskottchen waren natürlich dabei,um die erste Unterrichtsstunde mit den Kindern zu verbringen.

Ein aufregender 1. Schultag ging schließlich für die Schulanfänger zu Ende und voll gepackte, liebevoll gestaltete Schultüten warteten schon darauf endlich ausgepackt zu werden.