Endlich wieder Adventsnachmittag

Basteleien, musikalisches Programm, Weihnachtsbaumverkauf durch den Förderverein

Am vergangenen Freitag, 9.12.22, war es endlich so weit. Der Förderverein der Hoferkopfschule lud nach dreijähriger Pause zum Adventsnachmittag ein.

Vorausgegangen war eine Projektwoche des Kollegiums mit dem Thema „Rund um Weihnachten“ In dieser Zeit bastelten die Kinder z.B. tolle Weihnachtssterne, Windlichter und weitere interessante Geschenke.

Die Kinder konnten endlich wieder gemeinsam backen. Unterstützt wurden sie von einigen backfreudigen Eltern.

Am Freitag gegen 15 Uhr eröffnete die Schulleiterin Frau Knorst den lang ersehnten Nachmittag. Kinder und Eltern freuten sich über das abwechslungsreiche musikalische Programm. Neben stimmungsvollen Liedern präsentierten die Klassen auch Gedichte und einen Lichtertanz. Die Anwesenden belohnten die Auftritte der Kinder mit einem tosenden Applaus.

Im Anschluss hatten die Kinder und Eltern Zeit zum gemeinsamen Essen. Neben leckeren Kuchen und Kaffee wurden auch Glühwein und Kinderpunsch angeboten.

Die Basteleien der Kinder konnten käuflich erworben werden. Ebenso bot der Förderverein die Möglichkeit, Weihnachtsbäume zu kaufen.

Alle Anwesenden, Eltern und Kinder, freuten sich wieder miteinander zu feiern, sich auszutauschen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Gegen 18 Uhr klang die Veranstaltung allmählich aus.

Das Lehrerkollegium und die Kinder freuten sich über die gelungene Veranstaltung und die positive Resonanz.