ErBeGe - Projektwoche

Wohnungsbauförderung

Die letzte Schulwoche stand unter dem Motto "Ernährung - Bewegung - Geist".

Mit tatkräftiger Unterstützung vieler Eltern und Experten von außen wurde den Kindern an 4 Tagen ein abwechslungsreiches Programm zu oben genannten Themen geboten.

Hier eine Auswahl der angebotenen Aktivitäten: Barfußpfad, Arm-Baden, Achtsamkeitstraining, Milchbar, Gesundes Frühstück, Wald- und Erlebnispädagogik, Sportmobil, Mountainbike- Training, Minigolf, Tanz, Tischtennis und ein Fahrzeugparcours.

Da unser geplantes Sportfest donnerstags aufgrund der hohen Temperaturen in den September verschoben werden musste, wurde schnell ein "Alternativprogramm" auf die Beine gestellt. Für die nötige Abkühlung an diesem heißen, vorletzten Schultag sorgten die Feuerwehr Friedrichsthal und der Eismann Da Nico.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Unterstützern bedanken, ohne die eine solch erfolgreiche Abschlusswoche nicht möglich gewesen wäre.