Erntedankfeier am letzten Schultag vor den Herbstferien

Spende der ernte aus dem Schulgarten und weitere Lebensmittel an die "Tafel Sulzbach"

Am letzten Schultag vor den Herbstferien feierten die Kinder der Hoferkopfschule gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und vielen Eltern, die der Einladung gefolgt waren, eine kleine Erntedankfeier. Musikalische Beiträge vom Schulchor und einzelner Klassen wurden vom Klavier und 2 Gitarren begleitet. Anschließend dankte das Kollegium Herrn Franz vom Generationenbeirat für die wöchentliche Pflege des Schulgartens. Die Ernte wurde gemeinsam mit anderen Lebensmittelspenden der Eltern an diesem Morgen der Tafel Sulzbach übergeben. Frau Steil als Leiterin der Tafel berichtete von ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit und beantwortete bereitwillig viele Fragen von Seiten der Kinder.

Abgerundet wurde der Morgen dann von einem „Gesunden Frühstücks- Verkauf“ des Kollegiums: Obstspieße, Müsli to go, belegte Vollkornbrote, Gemüse- Pommes und vieles mehr kamen bei den Schülerinnen und Schülern gut an und wurden als sehr lecker bewertet.

Ein herzliches Dankeschön nochmals an die Eltern für die zahlreichen Lebensmittelspenden und an Herrn Franz für die Pflege unseres schönen Schulgartens.