Neues aus der Grundschule Bildstock

Erste "Waldwoche" im neuen Schuljahr

Im Rahmen des Projektes "Grüne Schule" mit Innu e.V. verbrachten alle Klassen einen Tag im Wald

Endlich war es wieder soweit! Unsere erste "Waldwoche" in diesem Schuljahr konnte bei fantastischen Wetterbedingungen wie geplant stattfinden und alle waren wieder mit Begeisterung bei der Sache. 

Dank eines altersgerechten Programms für jede Klassenstufe ist es Steffi erneut gelungen, den Schülerinnen und Schülern die Natur ein Stück näher zu bringen und den Wald mit allen Sinnen erleben zu lassen. 

Wie so oft bewiesen die Kinder jede Menge Fantasie und Kreativität bei der Umsetzung der gestellten Aufgaben. Auch die Zeit zum "freien Spiel" wurde gerne genutzt, um den Wald noch ein wenig auf eigene Faust zu erkunden, Fragen an Steffi zu stellen oder an den gebauten Werken weiterzuarbeiten. 

Vielen Dank an Steffi für die erneut sehr gelungene Waldwoche!