Feuer und Flamme für die Feuerwehr

Wohnungsbauförderung

Die dritten Klassen besuchten die Feuerwehr in Friedrichsthal.

Einen abwechslungsreichen Schultag erlebten die dritten Klassen bei der Feuerwehr in Friedrichsthal. Passend zum Lehrplanthema "Feuer", welches gerade im Sachunterricht behandelt wurde, erhielten die Kinder Einblick in das Feuerwehrgerätehaus. Dort erfuhren sie einiges über die dortigen Gerätschaften, über die Tätigkeit eines Feuerwehrmannes und zu guter Letzt war natürlich auch die Brandschutzerziehung ein wesentlicher Bestandteil dieser Unternehmung. Ein besonderer Dank geht an die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Markus Schmidt, Dirk Lorang und Klaus Peter Meier. Mit viel Geduld beantworteten sie kindgerecht die vielen Fragen der Kinder und führten uns über einen ganzen Schultag durch ihr Reich. Für die Kinder waren die Highlights das Anprobieren einer Feuerwehruniform und in einem Feuerwehrauto zu sitzen.