Neues aus der Grundschule Bildstock

Herzlich Willkommen an der Hoferkopfschule

Datum / Uhrzeit:, 13:28 Uhr

Einschulungsfeier für 38 Erstklässler

Am 17. August war es endlich soweit: 35 Erstklässler mit vollgepackten, bunten Schultüten und Ranzen feierten ihren 1. Schultag an der Hoferkopfschule.

Unsere neue Schulleiterin, Frau Knorst, begrüßte die Eltern und Kinder der Löwen- und Mausklasse in der Pausenhalle.

Im Rahmen einer kleinen Einschulungsfeier erzählten die Viertklässler ihren zukünftigen Patenkindern in einem Gedichtvortrag vom "Ernst des Lebens", der nun für die Schülerinnen und Schüler beginnt. Anschließend wurden die von Frau Vukasinovic und Frau Alba schön gestalteten Klassenräume begutachtet, bevor es nach einem kurzen Kennenlernen schon wieder nach Hause ging, um diesen besonderen Tag mit der Familie zu feiern.