Jährliche Buchausstellung in der Hoferkopf Grundschule

Gemeinsam mit der Buchhandlung Bock und Seip werden Neuerscheinungen und Klassiker prasentiert

In freundlicher Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Seip aus Saarbrücken veranstaltete die Hoferkopf Grundschule auch in diesem Jahr wieder die alljährliche Buchausstellung. Die Eröffnung fand am 20.11.16 im Rahmen des Spielenachmittags statt.
Kinder und auch deren Eltern hatten in diesem Rahmen die Möglichkeit sich anregen zu lassen und eventuell Bücher z.B. als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk auszusuchen. Außerdem besuchten die Kinder zusammen mit ihrer Klasse die Ausstellung und hatten dabei die Möglichkeit, Buchwünsche zu sammeln.
Ein Teil der Einnahmen kommt wieder der Schule zugute und wird genutzt, um neue Bücher für unsere Schulbücherei anzuschaffen.