Musikalische Verabschiedung der vierten Klassen

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verließen uns dieses Jahr 33 Viertklässler  und wechseln nach den Sommerferien an die weiterführende Schule.

Wie jedes Jahr veranstalteten die Kinder der Hoferkopf-Grundschule eine Abschiedsfeier für die vierten Klassen. In der Pausenhalle auf unserer Schulbühne wurden verschiedene musikalische Beiträge dargeboten, die zuvor mühevoll eintrainiert wurden. Die zweiten Klassen und der Schulchor verabschiedeten sich bei ihren älteren Mitschülern mit poppigen aber auch emotionalen Liedern und auch die Flöten-AG gab ein Stück zum Besten. Die Viertklässler sangen zum Abschied selbst gedichtete Lieder. Wie schwer vielen Kindern der Abschied fiel, zeigte sich nicht nur an diesen Liedtexten, sondern auch an der ein oder anderen Träne die kullerte.

Wir wünschen unseren Viertklässlern auch auf diesem Wege nochmal alles Gute für die Zukunft und hoffen Euch bald mal wiederzusehen!