Projekt Schulgarten

Unter der Leitung von Herrn Franz (Mehrgenerationenbeirat) wird wieder fleißig gepflanzt und geerntet in unserem Schulgarten.

Auch in diesem Jahr begeistert Herr Franz unsere Kinder wieder für die Gartenarbeit. Neben der körperlichen Auslastung bei der schweißtreibenden Gartenarbeit und der frischen Luft, die den Kindern gut tut, lernen die Schüler viel über die Anpflanzung und Ernte von verschiedenen Obst und Gemüsesorten.

Der Ertrag wird in der FGTS für die Kinder zubereitet oder frisch zum Verzehr angeboten, sowie beim jährlichen Markttag verkauft. Der Erlös aus dem Verkauf fließt in den Förderverein.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Herrn Franz, der dieses Projekt bereits seit mehreren Jahren durchführt!