Sicherheitsaktion für die Erstklässler

ADAC Stiftung "Gelber Engel" stattet "Erstis" mit Sicherheitswesten aus

Wie bereits seit Jahren, nahm die Hoferkopfschule auch in diesem Jahr an der ADAC-Sicherheitsaktion "Gelber Engel" teil.
Alle "Erstis" erhielten Sicherheitswesten für die dunkle Jahreszeit. Ein Dank an dieser Stelle an den ADAC, der alle Sicherheitswesten spendete. Die Westen tragen entscheidend dazu bei, dass Schulanfänger im Straßenverkehr sicherer unterwegs sind. Es ist also "ganz schön helle", in eine leuchtende Weste zu schlüpfen! Schließlich sind die Erstklässler nicht nur auf der Schulbank, sondern auch im Straßenverkehr noch Anfänger.
Damit die Kinder ihre Westen auch gerne tragen, wurden diese mit allerlei kindgerechten Features ausgestattet: einer coolen Kapuze, einem integrierten Namensschild und großen Abbildungen der ADAC-Verkehrsdedektive Felix und Frieda, die die Kinder durch die Aktion begleiten.