Spendenübergabe in der Hoferkopf-Grundschule

IANEO Solutions fördert den Schulchor

Im Rahmen der Spiele-Lagune, die die Hoferkopfschule jährlich für ihre Schüler und deren Familien veranstaltet, übergab die IANEO Solutions im Beisein der Ersten Beigeordneten der Stadt Friedrichsthal, Frau Anne Hauptmann, am letzten Sonntag eine Spende in Höhe von 400,00 €. Dieser Betrag kam bei einer Spendensammlung während des Sommerfestes der IANEO zusammen und wird jetzt dazu verwendet, ein dringend benötigtes Mikrophon für den Schulchor anzuschaffen.

Der Chor der Hoferkopf-Schule ist ein wunderbares Beispiel, wie durch das Engagement einzelner Lehrer Projekte ins Leben gerufen werden, deren pädagogischer Wert weit über das hinaus geht, was eigentliches Lernen betrifft. Wer die rund 30 Kinder aus den Klassenstufen 1 bis 4 sieht, wie sie konzentriert ihrer Dirigentin und Lehrerin, Frau Eberle, folgen, der versteht, dass dabei nicht nur das Singen gelehrt wird, sondern auch Werte wie Gemeinsschaftsgefühl und Begeisterung für eine Sache vermittelt werden.

Das sind Werte, die in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr immer selbstverständlich sind. „Genau das zu fördern, finden wir gut. Deshalb bekommt der Schulchor unsere Spende, denn es ist wichtig, dass solche Projekte weiter voran gebracht werden“ so Dirk Frank, Geschäftsführer der IANEO Solutions in seiner Ansprache.

Anne Hauptmann dankte in ihrer Rede der IANEO Solutions und wies darauf hin, dass es keine Selbstverständlichkeit sei, wenn ein Unternehmen eine städtische Institution fördere. Sie hoffe auf Nachahmer, denn gerade Projekte wie der Schulchor bräuchten dringend solche Unterstützer.

IANEO vergibt mehrmals im Jahr Spenden an Friedrichsthaler Initiativen und Institutionen. Das Softwareunternehmen beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und arbeitet für Kunden in Deutschland und der Schweiz in den Bereichen E-Commerce und Digitalisierung des Marketings.

Text/Quelle: IANEO Solutions GmbH