Spielelagune

ein schönes Familienfest an der Hoferkopf Grundschule

Die Schulgemeinschaft der Hoferkopf Grundschule Bildstock hatte am Sonntag, dem 20.11.16, zum wiederholten Male einen Spieletag für Kinder und ihre Familien in Kooperation mit der Spielelagune Saar veranstaltet. Wie bereits in den letzten Jahren startete das Fest mit verschiedenen Vorführungen. Zu Beginn spielten die zweiten Klassen unter der Leitung von Coul Sarademe auf Djemben. Anschließend sang der Chor unter der Leitung unserer Musiklehrerin Frau Eberle und den Abschluss machten die Projektklassen „Trash Drumming“ unter der Leitung von Herrn Stefan Decker von der Musikschule Sulzbach.

Ein weiteres Highlight war die Spende eines Mikrofons für unseren Schulchor durch die Firma Janeo. Herzlichen Dank nochmals hierfür!

Der anschließend sehr gut besuchte Spielenachmittag brachte Klein und Groß mit den unterschiedlichsten Spielen zusammen. Unsere Nachmittagsbetreuung bereicherte das Freizeitprogramm durch verschiedene Bastelangebote. Es war eine Freude dem munteren Treiben zuzuschauen. Eine Buchausstellung, die von der Lehrerin Frau Palm traditionell in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Bock und Seip aus Saarbrücken vorbereitet wird, rundete das Programm stimmig ab.

Ein Fest kann nur gelingen, wenn viele Helfer bei der Vorbereitung und der Durchführung ihre Unterstützung einbringen.  Daher ein herzliches Dankeschön dem Organsiationsteam Frau Federkeil, Herr Weil und Frau Pohl vom Förderverein und Frau Steiniger als Schulelternsprecherin sowie allen Eltern, die Kuchen gespendet und Dienste übernommen haben. Danke auch an alle hier nicht namentlich erwähnten Unterstützer.

Auf dass es im nächsten Jahr wieder heißen wird: An die Spiele fertig los!