Spielelagune 2018

Auch in diesem Jahr zog es wieder Viele an einem Sonntag Nachmittag zu unserem beliebten Familienfest.

Bereits im dritten Jahr in Folge veranstaltete die Grundschule die Spielelagune. Neben einer riesen Auswahl an Gesellschaftsspielen, die von den Kindern und ihren Eltern getestet werden konnten, gab es auch in diesem Jahr wieder eine Spielzeugbörse. Diese wurde von den Kindern für die Kinder ausgerichtet. Aussortierte Spielsachen konnten hier gegen leine freiwillige Spende den Besitzer wechseln. Die Einnahmen aus dem Verkauf gehen in die jeweiligen Klassenkassen und kommen somit auch den Kindern zugute. Natürlich gab es auch wieder eine kleine Eröffnungsshow, in der die Kinder des Schulchors und die dritten Klassen mit ihrem Trashdrumming-Projekt ihr Können zeigten. In diesem Jahr neu war der Auftritt des Schülerorchesters der Gemeinschaftsschule Quierschied, das ein paar  anspruchsvolle Stücke aus seinem Programm darbot. Herzlichen Dank für Euren Auftritt!

Vielen Dank auch an alle Helfer, insbesondere an die Elternsprecher und den Förderverein, die uns in jedem Jahr bei der Organisation und Ausrichtung der Veranstaltung unterstützen!